Alter der Schüler/Schülerinnen in der 10. Klasse?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind so um die 15-16.5 bei uns ..😄

2001Jasmin  18.04.2016, 14:13

Danke für den Stern ❤️

Ich bin 15, die Älteste in meinen Jahrgang ist aber sogar schon 19!

Eigentlich sind die meisten 15 und 16. Die Wiederholer sind meistens 17. 14 jährig sind nur die, die damals eine Klasse übersprungen haben.

Becca22  14.04.2016, 23:09

Hahaha bei uns ist eine die hat zwei Klassen übersprungen xD

würde noch weiter Schule machen, damit du einen "deutschen" Abschluss hast und dich Ausbildungsbetriebe vielleicht dadurch eher annehmen, weil in der Schweiz ist es ja etwas anders als hier.

Millanexoxo
Beitragsersteller

Ja . dachte ich auch..

Auch so ist es gut weil ich dann vielleicht schneller freunde finde

Im Normalfall 15 und 16.

Gibt aber auch immer wieder einige, die mal sitzengeblieben sind/freiwillig wiederholen/aus gesundheitlichen Gründen zurück gestuft wurden/aus anderen Gründen später dran sind.

Genau kann es auch etwas jüngere geben, die mal eine Klasse übersprungen haben/früher in die Schule gekommen sind/etc.

So wie in jeder Stufe eben :)

Denke nicht, dass du da mit deinem Alter groß Probleme haben oder anecken wirst. Bei mir sind selbst ganz viele, die erst nach den Abschlussprüfungen 16 werden (oder noch später, erst im Sommer).

Ich bin momentan 15 und in der 10. Es gibt aber auch welche, die schon 17 sind. Du wirst wahrscheinlich eine der Jüngeren sein, aber es kommt meist viel mehr auf die Reife an, als auf ein wirkliches Alter.