Altenpflege und danach Studieren?

2 Antworten

Hallo Arisaya,

ja, der Abschluß staatlich examinierte Altenpflger /in berechtigt zum Bachelorstudium. Hier gibt es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten wie z.B.:

  • Altenpflege-Management
  • Bachelor of Arts (Nursing)
  • Gerontologie
  • Pflegewissenschaften
  • Sozialpädagogik
  • Gerontopsychologie

und noch einigges mehr.

Viel Erfolg dabei und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Arisaya
Beitragsersteller

Was muss ich dafür genau erbringen? Ich meine, eine Hochschule nimmt nicht einfach jemanden für ein Studium an indem er seine Zeugnisse vom Examen Vorlegt, oder? Wird noch was gemacht? Verlangt die Hochschule etwas? Oder muss ich noch was erbringen? (Ps: Das Sozialpädagogik Studium würde mich sehr Interesieren.)

Danke für die Antwort unf Grüße~

FORTBILDUNG24  28.04.2016, 18:24
@Arisaya

Da solltest Du Dich einfach direkt bei den Unis und Fachhochschulen in Deiner Umgebung informieren die den Studiengang Sozialpädagogik anbieten und nachfragen was sie haben wollen.

Was schwebt dir vor ? Fernstudium oder Normal ?

Arisaya
Beitragsersteller

Normales Studium an einer Hochschule.