Alte Speicherkarte, schlechte Qualität?

4 Antworten

Nein, entweder die Karte speichert richtig dann hat das Bild die volle Qualität oder die Karte ist zu alt/kaputt dann hast du kein Bild.

Das Bild wird nicht schlechter oder besser durch die Speicherkarte.

Alexwelk
Fragesteller

Aber wenn ich meine neue habe ich das Bild besser

therealkickers  07.05.2019, 18:28
@Alexwelk

Schreib doch mal deutlich in ganzen Sätzen, was Deine Frage ist. Man versteht ja überhaupt nichts. Was meinst Du denn nun mit "schlechte Qualität"?

Meinst Du, mit ner neuen Speicherkarte werden Deine Bilder schöner? Weil die Speicherkarte einen eingebauten Blitz und ein besseres Objektiv hat?

Wizziche Trollfrage?

Nein, die Fotos sind auf der Karte digital gespeichert und können sich in der Qualität genauso wenig verschlechtern wie ein mp3 Song oder Musik auf einer CD.
Alte Speicherkarten können leichter kaputt gehn, in dem Fall kannst du das Bild aber bei einer beschädigten Bilddatei garnicht mehr öffnen, weil die Daten unvollständig sind.

Schuld sind also eher deine Einstellungen an der Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Alexwelk
Fragesteller

Hmm, kann sein. War halt auch anderes Licht als sonst.

Nein.

Das kann eher an deiner falschen Bedienung liegen.

Welche Kamera und welche Speicherkarte?

Alexwelk
Fragesteller

LUMIX g7 und eine sd hc

Top55  07.05.2019, 17:48
@Alexwelk

Sicher das du die höchste Auflösung in den Einstellungen eingestellt hast?

Alexwelk
Fragesteller
@Top55

Ja, hatte halt nen Auftrag und jetzt ist die Qualität nicht die beste was mich bisschen aufregt

Top55  07.05.2019, 17:53
@Alexwelk

Für einen Auftrag nimmst du ne uralte Speicherkarte... Nachträglich kannst du sowieso nichts mehr ändern. Versuch das beste draus zu machen ^^

Alexwelk
Fragesteller
@Top55

War ein langer Auftrag. Musste schnell die Karte wechseln und habe nur eine mitgehabt, die alte hab ich immer dabei weil die von bedeutung ist. Ist jetzt auch egal, die Qualität hat nur leichte Qualitäts Verluste aber naja