Alte simkarte ins neue handy?

4 Antworten

Ein iPhone hat noch nie irgendwelche Daten auf der SIM Karte gespeichert. Die SIM ist nur dein Schlüssel zum mobilen Internetz und ermöglicht dir, mobil zu telefonieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Du kannst es machen natürlich, aber es werden keine Daten übertragen, vielleicht deine Kontakte je nachdem wie dein Anbieter es macht ob es per Telefonnummer das funktioniert wie eine Cloud oder direkt auf der Physischen Karte. Aber auch wieder je nach Anbieter, ob sie es unterstützen oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Hallo rjdlorin

Deine SIM-Karte ermöglicht lediglich den Zugang zum Mobilfunknetz. Deine Daten bleiben weiterhin auf dem alten iPhone gespeichert. Wenn Du Deine Kontakte, Bilder und Apps auf dem neuen iPhone nutzen willst, dann musst Du die Daten auf Dein neues iPhone übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jianhao  04.11.2024, 19:51

Nicht unbedingt, je nach Anbieter kann man auch Kontakte auf die SIM-Karte speichern.

Handyhase  04.11.2024, 20:50
@Jianhao

Hallo Jianhao, im Prinzip ist das richtig. Allerdings kann man auf einem iPhone keine Kontakte auf der SIM-Karte speichern. Und da der FS ein iPhone hat, erübrigt sich diese Möglichkeit.

Auf der SIM sind weder Bilder noch irgendwelche Apps gespeichert.