Alte Puppenküche Marke/Alter/Wert?

3 Antworten

Guten Morgen markus1703,

bitte, lade mal ein Foto hoch auf dem die Küche komplett zu sehen ist.

Dazu Angaben, ob die Küche vollständig ist; fehlen Teile wie Stühle und, in welchem Zustand; ich sehe doch einige Beschädigungen.

  • Woher stammt die Küche?
  • Wissen Deine Eltern mehr?
  • Hat jemand einen Bezug zu Holland?

Wenn keine Marke auf der Wand-Rückseite zu finden ist, ist der Hersteller unbekannt.

Margita1881  09.07.2021, 14:34

Die Küche ist in keinem guten Erhaltungszustand. Blechteile-, weisen einige Roststellen auf; auch an den Holzmöbel sehe ich viele Abplatzer.

Aus dem 19. Jahrhundert (1801-1899) sehe ich sie nicht.

Den Wert schätze ich auf ca. 50€ +/-

markus1703
Beitragsersteller

Vielen Dank für ein Einschätzung. Ja eigenartig das lt meinen Eltern die Küche wohl von jemanden 1901 geborenen bespielt wurde. Ich frage da nochmal genauer nach.👍

Margita1881  09.07.2021, 18:41
@markus1703

Sehr gerne markus1703,

wenn die Puppenküche von jemanden, der 1901 geboren, bespielt wurde, muss sie ja nicht vor 1900 entstanden sein. Das Kind wird wahrscheinlich ab 1910 damit gespielt haben.

Ja, aber frage nochmals nach:)

Die Fotos sind sehr undeutlich und wenn ich versuche, sie zu vergrößern, ist garnichts mehr zu erkennen.

19.Jahrhundert.Du meinst sicher aus dem vorigen Jahrhundert. Schätze mal daß sie ungefähr aus der Zeit der 30iger/40iger Jahre stammt, so wie es zu erkennen vermag.