alte Porzellanvase, wer kennt diese Marke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Muster und auch der Marke nach, handelt es sich um Porzellan aus China.

In unserer Gegend gab es eine Weile lang etliche China-Läden. Dort wurden Lebensmittel als auch chinesische Porzellane und andere Dekosachen angeboten.

Auch Geschirre, Service, Reisschalen etc. wurden reichlich angeboten. Es waren Teile darunter, die genau dieses Muster wie auf deinen Fotos zu sehen ist, trugen. Die Zeit etwa 1985.

Nicht antik, aber schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  21.04.2022, 22:35

Danke Dir für den Stern.

elster77
Beitragsersteller

danke, das könnte gut passen vom Alter her :-)

Sieht nach einer asiatischen Marke aus; wahrscheinlich ein Urlaubsmitbringsel

die Besitzerin war über 90,

hat aber bestimmt nichts mit dem Alter der Vase zu tun

Hatte jetzt einige Anfragen,

dann nimm halt das beste Angebot

aber leider weiß ich so gar nicht, welchen realistischen Preis ich veranschlagen soll,

ein bisschen mehr, als Du bei der Wohnungsauflösung bezahlt hast.

elster77
Beitragsersteller

ich hab da gar nichts bezahlt, das alles sollte entsorgt werden...aber falls die Vase etwas wert ist, möchte ich auch ein realistisches Angebot :-)

Margita1881  10.04.2022, 21:47
@elster77

China Vasen sind nicht so begehrt, da die meisten aus Massenproduktionen stammen.

Was für Dich ein realistisches Angebot ist, musst Du entscheiden. Jeder Euro ist doch geschenktes Geld, da Du ja nichts dafür bezahlt hast.