alte Nintendo switch spiel software Versionen verwenden?

2 Antworten

Nein, das sollte nicht gehen, ohne die Daten zu verlieren, da sie auf diese Version angepasst sind. Bspw. würden in Mario Maker ja verschiedene Gegner fehlen. Damit würde das Spiel nicht klarkommen, da es etwas sucht, das nicht existieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann spiele wie Mario Odyssey nur auf eine alte Version setzten wenn man seine switch modded. Ob man die Speicherdaten behält weiß ich nicht. Wenn man die Switch dann aber gemoddet hat kann man theoretisch eine Save Datei auf die switch laden wenn dein Spielstand weg ist.

Eine Switch zu modden ist aber recht kompliziert und kann schlecht enden wenn du etwas falsch machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange Endnutzer