Alte lose Zahnspange nach erneuter Verschiebung der Zähne tragen?

1 Antwort

Hallo Ratte005,

wenn man Zahnfehlstellungen schon im Spiegel sieht, dann kann man das kaum noch mit Retainerspangen wieder einfangen.

Du solltest sie nicht gegen großen Druck einsetzen. Zähne mögen das nicht und man kann die Zahnwurzel schädigen.

Ein Kieferorthopäde kann beurteilen, ob das noch klappen kann oder was man machen könnte. Aber das bezahlst jetzt du.

Wie wichtig Retention ist, weißt du ja ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname