Alte Bedürfnisanstalten noch zeitgemäß?

erfüllen doch noch ihren Zweck 50%
vernünftig umbauen 25%
egal, aber es muss etwas passieren 17%
abreißen und neu bauen 8%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es solche Orte tatsächlich noch geben, sollten sie entsprechend modernisiert werden. Ob dazu umgebaut oder zunächst abgerissen wird, sollte zweitrangig sein.

egal, aber es muss etwas passieren

Das größte Problem nach meinen Erfahrungen ist, dass es in vielen Orten überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, wenn man sich nötig "erleichtern" muss. Es bleibt vielfach nur als einzige Möglichkeit das "Wildpinkeln", auch wenn man es nicht will.

Selbst die früher an fast allen Bahnhöfen vorhandenen Toiletten gibt es kaum noch. Deshalb habe ich für "egal" gestimmt, denn es muss wirklich was passieren und deshalb würde ich auch alte Urinale nicht abreißen, denn für Neubauten fehlt vielfach sowieso das Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erfüllen doch noch ihren Zweck

Von mir aus bräuchte es die Dinger gar nicht geben. Da, wo welche stehen, ist meistens eh Gebüsch. Und bevor ich an so ein Ding gehe pinkel ich lieber an den nächsten Baum.

dasetwas
Beitragsersteller

Hier widersprichst Du Dir ja selbst! Wenn Du das Ding nicht benutzt (und andere auch nicht mehr), erfüllt es auch seinen Zweck nicht mehr.

renebreu2002  08.11.2021, 10:07
@dasetwas

Ja, meinte so, dass man da keine neuen braucht. Wer die benutzen will kann das ja machen, aber nötig ist es nicht

dasetwas
Beitragsersteller
@renebreu2002

Frag mal die Frauen. Die wünschen sich garantiert eine bequemere Lösung. Das auf dem mittleren Bild ist ja schon keine übliche "Skispringerhaltung" mehr, sondern reinste Gymnastik. Und jetzt stell Dir auch noch vor, die Dame wäre im 8. Monat. Da wäre nicht nur ein dicker Bauch, sondern auch noch verstärkter und plötzlich auftretender Harndrang. Und der willst Du allen Ernstes einen Baum anbieten, an den sie coram publicum ihren Hintern halten soll. xD

renebreu2002  10.11.2021, 09:49
@dasetwas

Also ich fänd es nicht schlimm, wenn auch Frauen öfter wildpinkeln

erfüllen doch noch ihren Zweck

Wenn’s mal wirklich wirklich dringend ist tun sie’s doch, ansonsten würde mich so ein Ding eh nie von innen sehen.