Alte Autoreifen verbrennen im Hof?

1 Antwort

"Beispielsweise sieht der niedersächsische Bußgeldkatalog des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes eine Strafe in Höhe von 75 bis 200 Euro vor, wenn Besitzer ihre Altreifen bis zu einem Gewicht von insgesamt einer Tonne illegal entsorgen. Zu den nicht erlaubten Entsorgungsvarianten gehören dabei:

  • Wegwerfen
  • Verbrennen
  • Vergraben
  • Liegenlassen

"

Queele: https://www.focus.de/auto/ratgeber/autoreifen-entsorgen-das-muessen-sie-beim-wegwerfen-alter-reifen-beachten_id_6576425.html