Alte (Antiquitäte) Münze, weiß jemand was das für eine ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ein Frank aus Belgiern auf der Kriegszeit man erkennt noch das Schild sowie auf der Rückseite die beiden L förmigen Füße der Krone

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Münzen, Antiquitäten, Münzsammlung)

tobaies448
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, das muss sie sein👍😁

"mit einem Sondelgerät durch einem privaten Wald (mit Erlaubnis)" - nur mal so nebenbei: Eine Erlaubnis zum Sondeln kannst Du nur vom Landesamt für Denkmalschutz erhalten. Das erteilt jedoch in keinem Bundesland eine Sucherlaubnis für ungestörte Flächen wie bspw. Wälder.

Von daher hattest Du vielleicht die Duldung des Grundstücksbesitzers, hast Dich jedoch trotzdem strafbar gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie aus Eisen,davon gibts meines Wissens nicht wertvolles

tobaies448
Beitragsersteller

Ich suche nicht nach Wert, sondern nach Geschichte😃

tobaies448
Beitragsersteller
@Seraphim777

Nicht magnetisch & relativ schwer. Vergleichbar mit 20cent.

tobaies448
Beitragsersteller
@Seraphim777

Außerdem hat die Münze auch einen geriffelten Rand

Kann man ja nichts erkennen.