Also wenn ich ein Video auf mein Handy mache und es mir ansehen möchte kommt dann "Dati enthält inkorrekte daten" und bei einem Bild ebenso was soll ich machen?

2 Antworten

Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Dachte zuerst es liegt an meinem alten S4 aber bei einem brandneuen S5 treten die Probleme erneut auf. Komischerweise, zuvor ebenfalls, nicht bei jedem Video. Außerdem sehe ich Fotos zum Teil zur Hälfte mit einem grauen Block im Bild. Habe mein Handy bereits zurückgesetzt - vergebens. Diverse Video Player Apps installiere ich auch, probierte dann und leider konnte keine das Format abspielen. Immer wieder kommt nach ein paar Sekunden die Meldung : Video enthält inkorrekte Dateien. Wo ist also der Fehler?

Liebe Grüße

Jessy846  29.01.2019, 14:15

Ich habe das Problem auch nur löst es sich bei mir damit dass wenn ich es in den WhatsApp Status Stelle es abgespielt wird indem ich vom Anfang etwas wegschneide. Beim Hochladen entsteht dennoch ein Error. So kann ich das Video allerdings mit der App du Recorder abfilmen und damit habe ich dann das Video wieder. Leider ist natürlich immer das aufnahme Zeichen zu sehen aber zu mindestens habe ich mein Video wieder.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen,

lg Jessica

Ich würd sagen du probierst es erst mal mit einer anderen Kamera App, danach mit einer anderen Galerie App, danach gehst du zum Fachmann und wenn alle Stricke reisen kopierst du alle songs, noch funktionierende Bildet, etc auf deinen PC oder Mac und setzt dein Handy auf Werkzustand zurück. Na dat war ma e schöner Schachtelsatzt (-: