Also Tourist Haus in USA kaufen?
Hallo,
kann man mit einem Touristen Visum ein Haus und ein Auto in den USA kaufen, und ist es gut wenn man bei der immigration sagt dass man ein Haus dort hat?
2 Antworten
Du kannst alles kaufen, wenn du dir das finanziell leisten kannst.
Die Autoversicherung benötigt eine Wohnadresse.
Du kannst keine Ansprüche ableiten an Bleiberecht und Aufenthaltstitel.
Du kannst als Ausländer Immobilien in den USA kaufen. Musst du allerdings direkt komplett zahlen, einen Kredit wirst du nicht bekommen.
Und natürlich kannst du auch ein Auto kaufen.
Als Tourist immigriert man allerdings nicht. Den Zusammenhang versteh ich nicht.
Für eine Immobilie im Ausland, die Du selbst noch gar nicht kennst. Die Bank will ich sehen.
Du kannst deine Bank ja mal fragen... Nur was hast du denn als Sicherheit?
Ich meine wenn ich die Immobilie gefunden habe
Also ich hätte z.b 10.000€ gepaart und ein gutes Einkommen, dass ich die monatliche Rate zahlen kann. Wäre ein Kredit von 500.000€ möglich?
10.000 ist viel (!) zu wenig als Eigenkapital.
Bei Immobilien in D wären es nach aktuellen Zinssätzen rund 2.500 pm. Im Ausland wird die Bank sicher ganz andere Maßstäbe anlegen.
Ok, aber wenn ich als Tourist dort ein Haus bauen lassen würde, würde es nur ca 110.000€ kosten. Würden dann meine Daten dazu passen
Auch dann kommt es darauf an, eine Bank zu finden, die im Ausland Immobilien finanziert. Rein rechnerisch ist das dann natürlich eine ganz andere Nummer.
Kann ich nicht vor der Reise einen Kredit bei meiner Bank in Deutschland aufnehmen?