also mir ist nach einen Wasserrohrbruch in der wohnung eine grosse spinne zu gelaufen als die Handwerker die wand und Rohre in der küche geöffnet hatten?

1 Antwort

Erstmal unwahrscheinlich dass bei dir in Deutschland eine Tarantel(Lycosa tatantula) lebt, die kommen vor allem in Apulien/Italien vor. 'so groß wie eine Vogelspinne' ist erstmal relativ. Innerhalb der Familie der Vogelspinnen(Theraphosidae) gibt es je nach Art und Alter Tiere von 1mm bis 10cm reiner Körperlänge. Fauchen können nur die wenigstem Spinnen, ich kenn das eigentlich nur von einigen afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Vogelspinnen. Wahrscheinlich hast du nur eine Winkelspinne gesehen. Die werden normalerweise 2-3, in seltenen Fällen bis 6 Jahre alt(Weibchen).