Als was verdient man mehr Geld? Als Tower Lotse oder als Center Lotse?

2 Antworten

 Es sollten zwischen 3400 und 5100 Euro brutto sein, also man kann in einem gutem Luxus davon leben und es ist ein sehr gutbezahlter Job.

IstGeheimSorry
Beitragsersteller

ist es egal, ob center lotse oder tower lotse? verdient man gleich viel?

Laura Nowak  16.10.2018, 00:26
@IstGeheimSorry

Das Gehalt ist abhängig vom Einsatzort und richtet sich nach der Belastung. Daher kann man pauschal nicht sagen, ob Tower- oder Centerlotsen besser verdienen

Das Gehalt hängt vom Einsatzort ab. Die Bezahlung ist nach Belastungskategorien gestaffelt. An einem weniger stark frequentierten Flughafen wie Saarbrücken oder Dresden ist das Gehalt niedriger als im Tower Frankfurt oder als im Center München.

Da du dir den Einsatzort nach der Ausbildung aber ohnehin nicht aussuchen kannst, und du an jedem Einsatzort ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt bekommst (> 6500 € brutto), sollte das für dich keine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung