Als straßenbauer bei der Stadt Mainz zu arbeiten löhnt es sich Vorteil oder Nachteil?

1 Antwort

Ein Cousin von mir (Straßenbau-Meister) ist bei einem kommunalen Bauhof und inzw. der stellv. Leiter. Beim ÖD hängt halt sehr viel von den Papierchen mit den Abschlüssen ab, die du vorlegst, egal wieviel Ahnung du praktisch hast.

Jahressonderzahlung etc. ist drin? Hast du den Gehaltsrechner von https://oeffentlicher-dienst.info/ benutzt?

Apropos: Willst du nicht den Meister machen? Evtl. danach anderer Arbeitgeber?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muris22
Beitragsersteller

Maister Brief hab ich auch vor bei denen zu machen.