Als Schüler mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung fehlen?

1 Antwort

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bekommen arbeitende Leute. Schüler bekommen ein Attest.

Wenn du neben der Schule her arbeitest, sollte die Krankmeldung für den Arbeitgeber auch für die Schule genügen. Außer, es besteht Attestpflicht. Das entscheidet jede Schule selbst.

maksy007
Fragesteller

Aber jetzt habe ich nunmal eine AU also sollte ich jetzt lieber ein Attest holen gehen? Oder reicht das aus für die Schule?

polarbaer64  30.10.2019, 16:17
@maksy007

Das kommt eben auf die Schule an. Frag doch bitte auf dem Sekretariat deiner Schule. Den einen reicht es so, die anderen wollen ein Attest...