Als schüchterner mensch kiffen?

5 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass einem das die Schüchternheit nimmt. Wohl eher zerstört es langfristig die körperliche sowie mentale Gesundheit und macht abhängig.

Wenn man sich jeden Tag die Wahrnehmung benebelt, bist du nicht du selbst. Erst recht nicht, wenn du einen Teil dessen, was um dich herum passiert, gar nicht oder nur sehr langsam und verzögert registrierst. Wie soll das bei Schüchternheit weiterhelfen? (Antworte für einen Freund!)

Sag deinem Freund das dies der mit Abstand schlechteste Grund ist zu konsumieren. Das ist so wie wenn ich koksen würde um morgens wacher zu werden.

Nein im Ernst er kann ja jetzt wo es legal ist ruhig konsumieren aber dann nicht aus dem Grund "selbstbewusster" zu werden. Und jeden Tag zu konsumieren ist maximal schlecht

Na es macht dich halt entspannt, macht Sachen einfacher, gechillter, harmloser..aber danach ist er dann leider wieder schüchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt dumme und voreingenomme Antworten hier, leider von Leuten, die wahrscheinlich noch nie gekifft haben…

Ich würde sagen es kommt drauf an was für ein Typ du bist und wie du auf Gras reagierst. Wenn du es mit Freunden machst, mit denen du dich gut verstehst würde ich sagen es macht dich auf jedenfall empathischer und man versteht sich durchs kiffen besser (z.B. wenn man sich über die einfachsten Sachen kaputt lacht). Ich kenne aber auch Leute die sind bisschen stiller geworden durchs kiffen wahrscheinlich weil du sehr viel nachdenkst und Sachen ganz anders wahrnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hotze984  11.07.2024, 20:57

Da hast du teilweise Recht, ich würde tatsächlich erstmal andere Dinge wie Sport, Meditation etc gegen Schüchternheit probieren. Vor allem da viele Menschen einfach vom Typ eher in sich gekehrt sind.

Cannabis kann natürlich helfen, aber trotzdem sollte man es VL erstmal mit ich Nenne es mal "gesünderen" Methoden probieren

TheyCallMeGod  11.07.2024, 20:59
@Hotze984

Versteh ich total, aber das war nicht seine Frage^^

Wenn er fragt wie man nicht mehr so schüchtern sein kann, stimm ich dir zu aber er wollte wissen ob er oder sein Freund bisschen kiffen kann obwohl er schüchtern ist😂

Hotze984  11.07.2024, 21:02
@TheyCallMeGod

Ich weiß. Aber ich habe die Antwort geschrieben, weil es ja auch noch später andere User geben könnte die das selbe Problem wie er haben werden.

Ich merke ja das du dich mit dem Thema sehr gut auskennst aber das tut ja leider nicht jeder. Und für genau die Leute habe ich das geschrieben.

Lg