Als Schiedsrichter zum Vereinstraining?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst natürlich nicht am normalen Training teilnehmen. Dennoch (das merke ich gerade durch den ganzen Ausfall der Spiele wegen dem „Schnupfen“) sollte man sich irgendwie versuchen, fit zu halten.

natürlich muss man jährlich einen Lauftest machen (meist Cooper Test oder helsen Test), aber man sollte sich nicht nur auf die ein, zwei Spiele am Wochenende stützen, um fit zu bleiben. Ich gehe im Sommer noch dreimal wöchentlich eine halbe Stunde joggen.

ansonsten habe ich auch nicht wirklich viel mit meinem Verein am Hut. Ich absolviere Spiele, die lassen mich in Ruhe. Gut ist.

Pizza222171
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Nein, warum solltest Du zum Training gehen, Du spielst ja wohl kein Fußball mehr, bist nur noch Schiedsrichter oder?

Nicht nur wegen der Versicherung bist Du Vereinsmitglied, sondern der Verein profitiert auch davon, dass Du für den Verein pfeifst...

Pizza222171
Beitragsersteller

Alles Klar Danke! :)

Nein musst du nicht du hast überhaupt nichts mit dem Verein zu tun