Als Muslimin zu Starbucks?

Gloriosaa  04.09.2024, 13:58

Wo ist der Zusammenhang? Warum sollte es falsch sein?

Lizamara1998
Beitragsersteller

Israel - Palästina

15 Antworten

Mach worauf du lust hast und lass dir nichts verbieten. Kenne paar Moslems die gelegentlich Schwein essen und Alkohol trinken und die sind immer noch da.

Ich war noch nie in einem Starbucks. Kaffee gibt's aus der Kanne. Das ist so ein Ami Phänomen, das sich vermutlich nur entwickelt hat, weil Starbucks die einzig sauberen Toiletten in der Stadt zum Preis von nem Kaffee anbietet. Darum wird der Kaffee auch vergoldet.

Ich finde es lächerlich solche Fragen zu stellen.

Wenn du so ultrareligiös bist, dass das zu Glaubensfragen führt, geh zu deinem lokalen Sektenführer und frag den nach seinem Urteil.

Lizamara1998
Beitragsersteller

Ich meinte es in Bezug auf den Israel und Palästina Krieg und außerdem nicht auf mich selbst bezogen.

Das ist grundsätzlich nicht nur eine Frage die sich jeder Muslim stellen soll, sondern jeder Mensch der sich Gedanken darüber macht was man unterstützen will und was nicht. Starbucks ist ein US-Unternehmen. Die USA sowie viele US-Unternehmen unterstützen durch Geld und Medien den Genozid an Palestina und sind somit auf Israels Seite. Ob man das unterstützen will sollte man sich gut überlegen egal ob Muslim oder nicht.

Rango82  04.09.2024, 14:17

Deutschland und die EU unterstützen auch Israel. Dann sollen bitte alle auswandern, die an diesen Genozid glauben.

MarieLara211  04.09.2024, 14:27
@Rango82

Was meinst du damit die daran glauben? Das ist die Realität dass das passiert. Oder was ist deine Theorie? Ja Deutschland unterstützt es weil sie keine andere Wahl haben oder was glaubst du warum hier in ganz DE US Kasernen gibt? DE ist unter den Füßen der USA falls du das nicht wusstest

MarieLara211  04.09.2024, 14:35
@Rango82

und egal wer welche Meinung hat finde ich lediglich das es grundsätzlich nicht falsch ist sich auch bei so etwas Gedanken zu machen was mit seinem Konsumverhalten unterstützt oder auch nicht. Da geht es nicht nur um dieses Thema sondern z.B. auch Fleischkonsum oder Kleidung

Rango82  04.09.2024, 14:38
@MarieLara211

😂😂😂😂

Und da wunder ich mich noch, dass beim Rewe die Alufolie ausverkauft ist.

MarieLara211  04.09.2024, 14:48
@Rango82

Wenn es an Wissen mangelt überspielt man gerne seine Unsicherheit mit unproduktiven und unlustigen Sprüchen. Schade.

Rango82  04.09.2024, 15:16
@MarieLara211

"Wenn es an Wissen mangel"

Dann mach dich mal schlau, was Genozid heißt und plappere nicht irgendwas nach, was von Antisemiten verbreitet wird.

MarieLara211  04.09.2024, 15:30
@Rango82

Genozid bedeutet Völkermord und das bedeutet eine gezielte Verfolgung von Bevölkerungsgruppen, die sich durch Sprache, Religion und Tradition von anderen unterscheiden....komisch das Israel mehrere Klagen am Hals hat wegen Völkermord an Palästina..Nur weil irgendwelche Gerichte sich über den Titel dieses Verbrechens nicht einig oder vorsichtig sind heißt das nicht das es nicht die richtige Bezeichnung ist. Was passiert denn deiner Meinung nach dort? Unabhängig was der richtige Begriff dafür ist, ist doch wohl klar, das es schlimm ist was dort passiert. Denkst du über 14.000 Kinder sind unabsichtlich dort umgebracht worden?

Nein, ich finde starbucks generell lächerlich.