Als Muslima Gothic?

3 Antworten

Also von den Leuten in der Schule muss sie mit blöden Sprüchen rechnen, das tut man ja schon, wenn man Grufti ist und kein Kopftuch trägt oder Kopftuch trägt und kein Grufti ist.

Von anderen Leuten aus der Szene wird sie allerdings eher wenig bis gar keine "blöden Sprüche" zu erwarten haben, höchstens ernsthaft interessierte Fragen zu ihr und ihrem Glauben. Das erlebe ich auch immer wieder und ich bin keine Muslime, sondern Wicca - sprich ich "glaube" an etwas, dass weiter verbreitet ist in der Szene.

Ich bin seit vielen Jahren in der schwarzen Szene und sehe nur sehr selten dunkelhäutige Menschen. Mit Kopftuch ist mir bisher noch niemand aufgefallen. Leider gibt es überall dumme Menschen, auch in der schwarzen Szene. Ihre Angst ist sicher nicht ganz unbegründet. Aber ich sehe das wie du: Sie soll dazu stehen, was ihr gefällt. Blöde Sprüche muss jeder Gothic über sich ergehen lassen. Aber man lernt, darüber zu stehen.

Ich persönlich liebe die Vielfalt in der schwarzen Szene. Und über eine Grufti-Muslima würde ich mich sehr sehr freuen! :)

Ich bin seit mittlerweile 12 Jahren in der Szene und ich habe schon alles gesehen. Gothic ist eine Lebenseinstellung und selbst frei von religiösen Wertvorstellungen. Anders formuliert: Religion und Goth stehen in keinem Widerspruch zueinander. Mit der richtigen Kreativität lässt sich auch ein Kopftuch mit dem Gothic-Style kombinieren.

Die Gothics, welche ich auch persönlich kenne würden sich nicht eine Sekunde daran stören. Klar redet man über einen solchen auffälligen Style, aber mit Respekt, denn man muss erstmal so viel Mut und Kreativität aufbringen beides zu kombinieren.

Wenn deine Freundin sich so kleiden möchte, dann soll sie es einfach machen. Was andere denken ist nicht relevant. Wie man sich selbst gefällt ist entscheidend und so denken eigentlich die Meisten in der Szene ;-)