Als Muslima bereits drei Beziehungen gehabt...was tun?

9 Antworten

Ich bin kein Muslime, daher habe ich vermutlich nicht genau die Antwort die du suchst. Aber im Grunde genommen kann ich dennoch gerne einfach meine persönlichen Gedanken schreiben und du kannst selber entscheiden ob dir das hilft oder nicht. Ich bin der Meinung, dass man vorher einfach nicht wissen kann wie es mit einer Person läuft. Solange von deiner Seite kein Betrug des Partners vorliegt oder andere ähnliche Dinge, sondern dass du wirklich mit Herzem dabei warst kann man dir recht wenig vorwerfen.. so zumindest meine Meinung. Egal wie viele Beziehungen du bereits hattest, du bist doch dennoch ein besonderer Mensch den es nur einmal so gibt mit all seinen Charakterzügen wovon sicher auch viele gute dabei sind. Auch wenn ich dich nicht kenne, da draußen gibt es sicher jemanden dem es wesentlich wichtiger ist was du für ein Mensch bist und was in dir steckt als die Zahl deiner Beziehungen. Ich weiß nicht was es in muslimischer Hinsicht bedeutet, aber wichtig ist auch dass du die ganzen Vorwürfe nicht nur dir alleine machst denn eine Beziehung hat immer zwei Seiten, die von dir und die von deinem (Ex) Partner. Was auch immer du dir jetzt vornimmst zu tun, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass du trotz der Zweifel noch deinen passenden Partner findest der dich so nimmt wie du bist :)

Gast735
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort:)

Ich sehe du bist nicht wirklich glücklich weil deine Religion dich ordentlich unter Druck setzt aber soll ich dir was sagen?: Nicht alles was dir vorgeschrieben wird ist wahr. Es gibt in solchen Situationen kein richtig oder falsch, glaub mir wenn du dich unwohl fühlst dann mach schluss. Du wirst den richtigen finden. Mach dir keinen Kopf darüber 🙃.

User35871  04.06.2021, 01:13

wo wird gesagt das die religion sie unter druck setzt?

FelicienRops  04.06.2021, 10:28
@User35871

Im KOran und in den Hadithen, von der Ummah, von unzähligen Musslimen wie Nicht-Musslimen hier auf GF .... um nur einige Beispiele zu nennen!

Judith171  05.06.2021, 02:07
@User35871

Sie darf aus islamischer Sicht keine Beziehung vor der Ehe eingehen. Das macht ihr ein schlechtes Gewissen und setzt sie unter Druck.

Das weisst du doch ganz genau. Warum also fragst Du?

Salam Aleykum meine Schwester!

Als Erstes möchte ich dir sagen, dass es sehr mutig von dir ist, so offen über seine eigenen Fehler zu reden! Das können viele nicht! Und ALLAH ist allerbarmen und zweifle nicht an seiner Barmherzigkeit! Wenn du deine Fehler eingestehst und bereust, wird er dir auch verzeihen! ☺️

Zweitens möchte ich dir sagen, dass du diese Person verlassen solltest, wenn du diese Person nicht liebst, da du auch dieser Person schaden wirst, wenn du nur aus Angst vor Einsamkeit mit ihm zusammen bist. Das würde euch beiden Schaden.

Wahre Liebe beruht nicht auf Bedürfnissen, sondern eben auf Freiheit! Wenn du eine Person zwar nicht unbedingt brauchst, aber trotzdem in deinem Leben hast, weil sie dich glücklich machst, sprich weil du ihn LIEBST!

Habe keine Angst alleine zu sein, klar sehen viele Männer leider Frauen als würdelos oder als unrein, wenn Frauen mehrere Beziehungen hinter sich haben, jedoch möchtest auch nicht Männer, mit einer solchen Denkweise in deinen Leben ziehen!

Deshalb rate ich dir meine Schwester zu überlegen, was du eigentlich in deinem Leben willst, setz dir Ziele, beende diese Beziehung, fokussiere dich auf dich selbst! Und dann wir auch ein Mann kommen, der dich liebt, so wie du bist und du wirst glücklich sein! ☺️

Denn ein wahrer Mann wird dich lieben, obwohl du schon mehrere Beziehungen gehabt hast, weil er weiss, dass Fehler zum Leben dazugehören!

Deshalb rate ich die an dir selbst zu arbeiten, um diese starke Frau zu werden, die auch ohne Mann klarkommt. Und genau dann kommt der Richtige!

Woher ich das weiß:Hobby – Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer

Als erstes ... Schwester ...

du lebst in der Bundesrepublik Deutschland! Als solche darfst du so viele Beziehungen haben wie du willst. Du bist als Frau ein Mensch und nicht Allahs Zuchttier!

Du hast das Recht dich selbst zu verwirklichen und zu leben wie du möchtest! Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz der Bundesrepublik lautet ... Die Würde des Menschen ist unantastbar und nur du entscheidest, ob du dich unwürdig fühlst!

Wer jedoch nach Deutschland kommt und Ansichten aus gescheiterten Staaten oder aus Staaten die kurz bevor stehen zu scheitern weil sie weiterhin Steinigungen durchführen, sogenannte Ehrenmorde, oder sonstige Dinge, die seit Jahrhunderten überholt sein sollten, den frage ich warum er hier her kommt!

Schwester? Du hast das Recht so viele Beziehungen zu haben wie du willst! Du bist ein freier Mensch in einer freien Bundesrepublik Deutschland!

Könntet ihr euch jemals vorstellen eine Frau wie mich zu heiraten?

Ja, solange du nicht in der Ehe fremdgehst.

Was wäre in meiner Situation islamisch am angebrachtesten zu tun eurer Meinung nach?

Schluss machen.