Als Minderjährige alleine in Korea leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also... kannst du mich vielleicht mitnehmen ich will weg von hier zu zweit ist es bestimmt auch nicht so schwer dort zu leben😩

Das ist ohne ein Internat oder Verwandte/Pflegeeltern vor Ort nicht möglich. Du bist nämlich nicht geschäftsfähig.

Es gibt keinen Beruf für den man gezielt an eine bestimmte High School muss! Nenn mir mal diesen Beruf.

Sophantastic  15.12.2020, 22:25

Ich nehm mal an KPop Idol oder so...

JSYGO  15.12.2020, 22:27
@Sophantastic

Nicht alle Idols gehen auf die selbe Schule und wurden Idols weil sie auf der Schule waren. Das ergibt keinen Sinn für mich.

Nein, das klappt nicht. Keiner übernimmt dort für dich die Betreuung und du kriegst logischerweise auch nirgendwo eine Wohnung.

Hi!

Alleine nach Korea, solange du minderjährig bist, ist nicht möglich, es sei denn, du hast Verwandte oder eine Austausch-Familie dort.

Die einzige Lösung: Wenn du eine Freundin/einen Freund in Korea hast und deine Eltern und die Pflege-Eltern zustimmen, kannst du einen privaten Austausch organisieren. Dafür müsstest du das aber zuerst mit der Schule besprechen. Ich weiß aber leider nicht, ob du auf unbestimmte Zeit in Korea bleiben dürftest.

LG und viel Erfolg: joosel:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung