Als Mann keine weiblichen Freunde?

8 Antworten

Mein Partner hat auch keine weiblichen Freunde. Mit der Ausnahme von mir als Freundin und Partnerin.

In seinen Augen ist es nicht möglich, rein platonische Freundschaften mit dem anderen Geschlecht zu pflegen, da entweder die Interessen dafür zu weit auseinander liegen oder weil die Frau früher oder später mehr wollen könnte wie es bei den ehemaligen Bekanntschaften auch so war. Frauen, die sich selten bis nie meldeten waren plötzlich unheimlich an ihn interessiert, als sie hörten, er war frisch in einer Beziehung (mit mir) eingegangen. Fand ich äußerst seltsam.

Ich halte es allgemein von Vorteil, Freundschaften auch zum anderen Geschlecht zu haben.

Männer wenden sich bei persönlichen und emotionalen Angelegenheiten häufig gern an nahestehende Frauen und suchen dort Rat.

Ich finde auch Freundschaften von Partnerschaften verschieden. Beides ergänzt sich im Idealfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, vor allem wenn du vielleicht mal in einer Beziehung bist, ist das sogar eher von Vorteil.

Ja. Ich finde es sogar eher unnormal wenn man bei vielen Frauen in der Friendzone steckt.

normal im sinne der norm entsprechend vielleicht eher weniger, aber es ist auch kein drama. ich selber habe keine männlichen freunde (denke ich?).