Als Mann im frauenknast?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
zurzeit soll man ja ganz einfach sein Geschlecht wechseln können (amtlich)

Nein, ist es nicht. Eine amtliche Änderung nach TSG setzt zwei Gutachten voraus, ist teuer und zeitintensiv.

ist es möglich wenn man weis man muss in das Gefängnis vorher wechselt man und ich komme in den frauenknast

Nein, weil das Verfahren viele Monate dauert, mit spontan ist da nix, und du als cis Person mit diesem Motiv keine positiven Gutachten bekommst.

Alex1557
Beitragsersteller

Geht sich auch nicht um mich aber das hat mich einfach mal interessiert weil ja gerade alles um lgbtq geht

In Deutschland glaub ich noch nicht, aber in den USA gab es schon solche Geschichten.

"zurzeit soll man ja ganz einfach sein Geschlecht wechseln können (amtlich)"
Wenn du mit "ganz einfach" mehrere Jahre Therapie, ein Gerichtsverfahren+Kosten beim Amtsgericht und zwei Gutachten von unabhängigen Gutachtern meinst...