Als Logopädin tattoo?

7 Antworten

egal in welchem beruf du arbeitest, generell - je jünger du bist um so weniger sollte ein tattoo sichtbar sein! einem jungen oder minderjährigen menschen ein sichtbares tattoo zu machen, halte ich für absolut verantwortungslos!! das kann man machen wenn man älter ist und in seinem beruf gefestigt, dann weiß man auch zumindest in etwa, was da auf einen zukommt!!

wir haben immer wieder leute im studio, die einen arbeitsplatz haben, bei welchem der chef darauf besteht, dass die tattoos nicht sichtbar sind!!!

also wenn du eines möchtest, ganz einfach: sogenannte T-shirt - grenze beachten!!! keine sichtbaren tattoos, an händen, unterarmen, hals, gesicht usw. usw.

damit bist du auf der sicheren seite! kannst halt evtl. im sommer nur mit t-shirts und nicht mit tops arbeiten!

Naja, wenn es nur im Sommer sichtbar ist, dann könnte es in Ordnung sein. Aber bei solchen Berufen sollte man ja sehr seriös wirken und Tattoos, Piercings, gedehnte Ohren usw. sind dort eigentlich ziemliche No-gos! Warte einfach ab, ein Tattoo kannst du dir immer stechen und wenn du den Job erstmal bekommst kannst du ja auch deinen Chef fragen und so :-) Viel Glück & Liebe Grüße!

Hey!

Ich habe im Büro gelernt, und bin stark tätowiert. Ich würde sagen, es kommt auf den Chef an. Ist dieser immer noch so eingestellt, dass er glaube, Tattoos haben was mit Knast zu tun, wird es schwierig. Hast du aber einen Vorgesetzten, der "modern" denkt, sollte es keine Probleme geben. Achte dennoch drauf, dass du es auch mal verstecken kannst. Oberarme oder Waden sollte da die besten Stellen sein.

Auch wenn man grundlegend nichts gegen Tattoos hinterlässt dass gerade in so einer Positionen ein komischen Eindruck, würde ich jetzt mal sagen ! Vllt suchst du dir eine Stelle aus an der man es nichts soo sieht.

Wo soll da das Problem sein? Ich war Patient und mich hätte das nicht gestört. Höchstens, wenn Du es übertreiben würdest - und das willst Du ja nicht-, könnte es potentielle Arbeitgeber und Kunden abschrecken.