Als Lehrerin in derselben Stadt in die Sauna gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja weil 96%
Nein weil 4%

13 Antworten

Ja weil

Ja warum nicht. Das geht ja niemanden was an.

Dienst ist Dienst und Privatleben ist Privatleben. Und wenn eine Frau nackt badet oder in die Sauna geht, dann ist das ihre Sache.

Deine Befürchtung wird sein, dass du nackt gesehen wirst und man dich dann vielleicht nicht mehr ernst nimmt, den Respekt verliert oder wer weiß was noch so alles denkt .

Klar haben viele noch veraltete Vorstellungen davon, was eine Frau tun darf und was nicht und das wird sicher noch ein paar hundert Jahre so bleiben, aber davon solltest du dich nicht beeinflussen lassen.

Ja weil

Das ist ganz allein (D)eine persönliche Entscheidung, die überhaupt nicht zu einer Abstimmung gehören sollte. Würdest du Dich wirklich vom Ergebnis dieser Abstimmung beeinflussen lassen?

Entweder Du stehst über den Dingen und betrachtest die Sauna als das was sie ist, nämlich ein reiner Ort der Entspannung und dann ist Dir als toleranter Saunagast vollkommen gleichgültig, wer da noch in der Sauna sitzt.....

Oder aber Du hast Kopfschmerzen, weil Du Angst davor hast, ein Schüler könnte sagen, dass er seine Lehrerin ohne Kleidung gesehen hat ..

Ich garantiere Dir, es werden auch am nächsten Tag dieselben Menschen sein! :-)

Ich kenne persönlich tatsächlich eine Lehrerin die bei uns Saunafans angemeldet ist und auch schon gemeinsam Saunieren, die aber zu Hause nie in eine öffentliche Saunaxin der Nähe ihrer Schule gehen würde..

Es wäre also viel interessanter für uns Saunafans, zu welcher Gruppe du wohl gehören würdest? Die Abstimmung hilft Dir nicht weiter, es ist Dein Kopf, Deine Entscheidung

LG saunatom (Saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

HalebobPF  04.02.2022, 23:47

In der Sauna, also z. Bsp in den Schwaben Quellen stört es mich auch nicht. Also klar.

Übrigens da kann man auch schwimmen

Ja weil
  1. Du hast ein Recht auf dein Privatleben und somit auf deine Privatsphäre
  2. Du kannst in jedem Ort erkannt werden und vielleicht denken ja andere das gleiche.
  3. Wer in eine Sauna geht und erst recht in diesem Alter, hat in aller Regel einen gesunden Bezug zu diesem Thema.
  4. Nacktheit ist natürlich und du bist einfache ein weiblicher Mensch der Entspannung sucht und etwas gesundes tun möchte. Was ist daran schlimm?
  5. Wenn du gesehen wirst wird es blicke geben. Das ist in gewissem Massen menschlich. Einfach nicht reagieren und sagen „so what“.

Wenn es doch passiert ist und du Gesprächsthema wirst:

BAP: Lass se doch reden

laut einschalten und geniessen…

Wenn wir nur tun was den anderen recht ist kommen wir nicht zu unserem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Das musst du für dich entscheiden.

Aber weshalb nicht ? Bei einem Zusammentreffen ist es ja nicht nur einseitig unangenehm....

Und wer solche bedenken hat sollte sich überlegen, ob die Sauna der richtige Ort für ihn ist.

Ja weil

Mein Bruder hat eine Zeit lang mit seinem Klassenlehrer im Verein Fußball gespielt. Was soll daran schlimm sein?

Manche Leute verstehen einfach nicht, dass Lehrer auch nur normale Leute mit Hobbys und Freizeit sind.