Als Junge ein Kleid kaufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir erstmal im Netz eine Größentabelle, am besten eine, wo du selber deine Maße nimmst und sie dann in der Tabelle raussuchst. Dann weißt du schonmal, welche Größe das Kleid ungefähr haben sollte. Lass dich dann nicht verunsichern, wenn die ersten paar Kleider trotzdem nicht passen, die Größen von Frauenklamotten werden mithilfe von Voodoo festgelegt...

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, es muss dir schlicht gefallen. Einem Mädchen würde man raten, dass es darauf achten sollte, dass z.B.die Taille schmal wirkt. Kommt halt drauf an, wie du gerne wirken willst.

JPShibayama
Beitragsersteller

danke dir :)

seirios  05.03.2013, 07:00
@JPShibayama

Gerne. Ich find cool, wenn Jungs sich sowas trauen, das kann man nur unterstützen :)

JPShibayama
Beitragsersteller
@seirios

Ich wollt halt immer schon einmal ein Kleid tragen weil ich mal sehen will, wie es an mir aussieht :)

Naja die Frage ist doch, für wen du dieses Kleid kaufen möchtest :)

Grundsätzlich auf die Größe natürlich, dann auf die Farbe und auf den Typ der Person, für die das Kleid sein soll. Auch den Anlass etwas beachten - soll es einfach ein Sommerkleid sein, zum Ausgehen, oder für den Strand?

JPShibayama
Beitragsersteller

Das isses ja. ich möchte es tragen...

sunny1919  05.03.2013, 09:53
@JPShibayama

Na dann musst du doch selbst am Besten wissen, was dir gefällt, was du dir vorstellst :) Wie schon gesagt wurde, kannst du es ja dort dann anprobieren und schauen, was dir gefällt und ob es dem entspricht, was du dir vorstellst :)

Sprich einfach im Geschäft irgendwen an, zum Beispiel die Angestellten die dort arbeiten oder einfach irgendwen den du dort siehst. Wenn du das höflich machst werden die dir bestimmt weiterhelfen :D

seirios  05.03.2013, 06:56

Da gehören als männliches Wesen beim ersten Mal natürlich ganz schöne Eier dazu :) Wenn der Fragesteller sich das traut, Hut ab.

Dass es dir wie angegossen paßt,und du passende Absatzschuhe dazu trägst...