Als Jugendlicher überweisen?

3 Antworten

Man überweist nicht auf die Karte sondern auf ein Konto zu dem die Karte lediglich das Verfügungsmedium ist.

Wenn Du kein Onlinebanking hast kannst Du entweder ein Serviceterminal Deiner Bank nutzen oder einen Beleg ausfüllen. Du brauchst dafür die IBAN des Freundes.

Gruss

Das geht bei deiner Bank an einem SB-Terminal oder mit einem schriftlichen Überweisungsauftrag (siehe unten). Entsprechende Vordrucke liegen bei der Bank aus oder werden am Schalter ausgegeben.

Bild zum Beitrag

 - (Konto, Überweisung, Online-Banking)

Kannst in deine Filiale an den Automaten gehen und dort eine Überweisung einstecken, die du vorher dort ausfüllst…

CrazyMaz74
Beitragsersteller

Wo einstecken? Am Ein-Auszahlungsautomat an dem man eigentlich alles zur Karte tun kann steht nichts von Überweisung