Als Geschwister nebeneinander Haus bauen?

4 Antworten

Lass es. Bei uns hat sich alles im laufe der Jahre zerstritten.

Wir hatten damals 2 Nachbarn, die hatten zusammen vor 25 Jahren eine Gärtnerei gegründet und aufgebaut. Heute trennt eine 3 Meter hohe Mauer das Unternehmen in 2 Hälften

Bei unseren Nachbarn ist das so: Da ist das Elternhaus und im Kreis drum herum 3 Brüder, je ein Einfamilienhaus, ein Doppelhaus, alle 3 mit Partnerinnen und gesamt 4 Enkelkinder. Die 2 Schwestern der Brüder leben woanders. Die kommen alle gut klar.

Mein Mann hat 2 weitere Brüder. Müsste ich mit ihnen zusammenleben wäre das gar kein Problem aber mit meiner Schwägerin komme ich gar nicht klar. Wenn ich die jeden Tag sehen müsste würde ich ausziehen.

Ich sehe das absolut genauso!

Gut ist, wenn die bucklige Verwandtschaft (und auch Eltern und Geschwister) zwar nicht allzuweit weg wohnen, aber auch nicht zu dicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich noch nie gehört, ich weiß nur, das meine Patentante mit ihrem Bruder auf dem selben Grundstück ein Haus hat....und da läuft alles super. Und wenn es doch nicht klappen sollte, kann man ja umziehen im „Notfall“