Als Gast beleidigendes Verhalten von Bedienung tolerieren?

maxundmogli  25.06.2024, 00:19

Selber Taxi rufen?

Aber wer holt dein Auto ab?

Hedi1994
Beitragsersteller

Hatte kein Telefon dabei. Mein Auto holte ich am nächsten Tag ab

5 Antworten

Ich arbeite selbst im Service und es kann schonmal vorkommen das man einen schlechten Tag hat vorallem wenn viel los ist und man schon lange gearbeitet hat.

Trotzdem ist so ein Verhalten nicht ok weil das eigentlich zu unsere Job gehört, also die Gäste freundlich zu behandeln etc.

Solange du Respektvoll gehandelt hast muss sie das auch tun.

Ich würde das nächste mal einfach schauen ob es wieder so ist also dass die Service- Kraft unfreundlich ist, sollte das der Fall sein auf jeden Fall mal beim Chef ansprechen und wenn nicht dann einfach lassen weil es kann wie gesagt schonmal vorkommen das man sehr stark gestresst ist und es dann zu sowas kommt und wenn man sich dann beim Chef meldet kann das sehr schnell zu Problem für die Person kommen.

Ich würde sie persönlich fragen was ihr problem ist, und falls das nichts bringt, am besten mit dem chef reden

Hedi1994
Beitragsersteller

Mit ihr reden ist so gut wie unmöglich. Wie gesagt, sie hört überhaupt nicht zu

Du solltest das Gespräch mit dem Chef suchen und sagen, was dich gestört hat..

Es könnte sein, dass die Bedienung gerade keinen guten Tag hatte ( auch wenn das keine Entschuldigung ist) .

Sowas kommt vor. Ich würde es aber nicht richtig finden, wenn du in Zukunft dein stammlokal meldest oder schlecht bewertest, ohne es vorher mit dem Chef zu klären.

Denn mit Vermeidung oder einer negativen Bewertung änderst du erstmal nichts , ohne den Grund zu kennen.

Denn damit gibst du dem Inhaber keine Chance sich zu bessern.

Gerade als Stammgast kannst du das machen. Einen schlechten Tag hat jeder einmal.

Erinnere dich vielmehr an die vielen positiven Aufenthalte zuvor .

Wenn Du Dich beim Chef beschwerst, kannst Du das Lokal abhaken. Dann ist es einfacher, gleich ohne Stress ganz wegzubleiben.

Ich würde es nächstes Mal beim Chef ansprechen. Aber nicht wütend, sondern vernünftig und in Ruhe.