Als Frau mit 18 noch wachsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind Männer mit 21 ausgewachsen, Frauen mit 18. Aber wie gesagt, es heißt: "in der Regel". Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Aber es ist zumindestens äußerst unwahrscheinlich, dass du jetzt nochmal wächst.

Wenn du es genau wissen willst, musst den Arzt bitten, dir eine Überweisung zum Röntgen auszustellen, damit dein Mittelhandknochen geröntgt werden kann. An diesem kann man sehen, ob die Wachstumsfugen noch offen oder bereits geschlossen sind. Man kann daran auch sehen, wie viel in etwa man noch wachsen könnte.

171,5 cm sind für ein Mädel nun wirklich groß genug ;o) .

DasFeld
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Meine epiphysenfugen röntgen lassen wäre wirklich eine Idee aber ob das als Kassenpatient geht, selber  will ich die Kosten nicht tragen ..

Aber ein bisschen Angst habe ich schon, mein Papa ist 1,94 und hat sehr spät angefangen zu wachsen.

polarbaer64  22.11.2016, 20:03
@DasFeld

Dann scheint das bei euch wohl familiär veranlagt zu sein. Wie groß ist denn die Mama? In der Regel (schon wieder die Regel ;o) ....) wird man ungefähr so groß wie Körpergröße Mama + Papa geteilt durch zwei.

DasFeld
Beitragsersteller
@polarbaer64

Meine Mama ist nur 1,63. das ist meine Rettung denke ich :D

Ich war nur so überrascht weil ich wirklich seitdem ich 14 bin nicht mehr gewachsen bin

polarbaer64  22.11.2016, 22:03
@DasFeld

Das ist sicher ungewöhnlich. Dank Mama wirst du aber relativ sicher nicht mehr (viel) wachsen, außer die Gene deiner Oma überwiegen, und die ist 2 m groß ;o) .

Man hat nicht umsonst das Wort "Erwachsener" für Menschen ab 21 geprägt.

Du kannst auch mit Anfang 20 noch ein paar Zentimeter zulegen.

DasFeld
Beitragsersteller

Gilt nicht für Frauen das Mittelmaß 16 und bei Männern 21

heide2012  22.11.2016, 20:02
@DasFeld

Ein Mittelmaß ist, wie das Wort schon sagt, der Durchschnitt.

Hallo!

 Eigentlich sollte ich doch nicht mehr wachsen ?

Richtig aber es gibt halt Ausnahmen, auch vielleicht 1 Jahr noch.

Ich wünsche Dir alles Gute.