Als Frau buddhistischer Mönch werden?

2 Antworten

.... ich grüsse Dich Mimi. Nimm bitte keine Zuflucht zu einem Meister !!!! Das, was der tibetische Buddhismus als Buddhismus anbietet ist etwas mit der damals in Tibet vorherrschenden Bön-Schamanen-Tradition verwaschen und viele !!! Elemente des tibetischen Buddhismus gab es im Urbuddhismus überhaupt nicht! Der Buddha hat nie empfohlen zu einem ;Miester oder Guru Zuflucht zu nehmen sondern zur Lehre selbst und den Wahrheiten des Lebens und dem Umgang damit. Im Theravada findest Du noch die ursprünglichste Form des Buddhismus. Um einen Geschmack davon zu bekommen besuche doch mal das Kloster Amaravati in England - die haben eine Nonnengemeinschaft - und das Kloster Dhammapala in der Schweis kannst Du auch besuchen um einen Einblick zu bekommen. Alles GUTE fpr Dich :-)

Es ist besser, du nimmst einfach Zuflucht zu einem Meister. Einem tibetisch- Buddhistischen Meister. Du gehörst dann seiner Gruppe an. Es nennt sich Sangha. Tibetisch- Buddhistische Nonnenkloster gibt es in Deutschland nicht- ist nicht finanzierbar. Das Leben einer Nonne muss bezahlt werden und hier ist alles zu teuer. Buddhisten müssen arbeiten und dann einfach so gut wie möglich meditieren. Du kannst aber, wenn du zu einem tibetischen Lehrer gehörst, mal in sein Kloster reisen.