Als Frau alleine in einem Haus wohnen?

12 Antworten

Hallo , mit einer Alarmanlage bist Du schonmal auf der sicheren Seite! Bewegungsmelder würde ich auch noch anbringen. Aussenjalousien sind auch eine gute Option. Zeitschaltuhren , die das Licht , TV , Radio regulieren. Zumindest in der Zeit wo Du abwesend bist! Notlichter in der Diele,in der Nacht. Telefon immer griffbereit. Vielleicht einen Hund anschaffen? Es gibt soviele Möglichkeiten! Die Kellerroste sichern! Es gibt in jeder Stadt einen Polizeiladen , da kann man sich beraten lassen!

Deine Angst ist nicht ganz unberechtigt.

Ich würde mir Rat bei der Polizei suchen. Die können dir Rat geben und dir einen Experten nennen , der dir bei der Auswahl einer Alarmanlage helfen kann.

Und wie du das Haus noch absichern kannst.

Ich finde es kommt darauf an wo das ist. Ich hätte keine Angst. Du kannst ja zum Beispiel abschliessbare Fenster anbringen lassen. Frag doch mal bei der Polizei nach, die haben so weit ich weiss auch manchmal Berater diesbezüglich. Aber wenn Du Nachbarn hast und es keine so schlimme und bekannte Gegend für Einbrüche ist, dann würde ich eher ins Vertrauen gehen. Mehr kannst Du nicht tun. Ich kenne einige alte alleinstehende Frauen, die ein ganzes Haus alleine bewohnen und ist nie was passiert. Ich würde halt aber Vorhänge an die Fenster machen, dass man Dich nicht beobachten kann und auf die Dauer wirst Du sicher auch mal Freunde da haben, dann bekommt ja auch nicht jeder den Eindruck dass Du alleine wohnst.

knuddelige
Beitragsersteller

nachbarn sind rundherum und ich kenne auch die nachbarn. viele kennen mich seit ich ein kind war. und bis auf die zweimal...wurde in 26 jahren in der siedlung nie eingebrochen.

Patches1  10.04.2013, 18:01
@knuddelige

Na siehst Du! Fühl Dich einfach wohl.!Wenn Du erstmal dort wohnst, vergehen Deine Befürchtungen sicherlich. Ich nenne das-wenn mir sowas passiert:: "Oje....schon wieder Kopfkino gehabt!" Also nur Mut. Vieles im Leben ist erstmal nur "Kopfkino". Vielleicht ist Dir auch nur die neue Situation fremd, die Dir ein bisschen Bammel macht und Dein Unterbewusstes hat es in "Angst vor Einbrechern" umgewandelt! ;-) Sowas passiert auch manchmal....(was nicht heissen soll, dass das bei Dir auch so ist.) Alles Gute

Du kannst ja den Namen von deinem männlichen Hamster mit aufs Klingenschild schreiben. Unbekannte denken so, dass dort ein Paar wohnt. Grundsätzlich gibt es aber viele Frauen sie alleine wohnen und bei denen noch nie eingebrochen wurde. Mach dir also nicht zu viele Gedanken drum.

Ich kenne 2 Frauen, die jeweils alleine in einem Haus wohnen. Da ist noch nie was passiert.