Als Frau allein nach Moskau reisen?

8 Antworten

keine sorge -- die russen sind sehr hilfsbereit, du wirst bestimmt nette "einheimische" kennen lernen, und einige sprechen auch deutsch, englisch natürlich auch -- aber ich bin mit ihnen auch dann immer gut zurecht gekommen wenn sie überhaupt keine fremdsprache sprechen -- wie gesagt, sie sind sehr nett

Ich muss dich warnen ich bin halb russe und an jeder ecke von Moskau sind autofahrer mit echten waffen!Genau wie in New York geh am besten nicht in seiten strassen oder so was.Sogar putin ist warscheinlich ein mafiosi

PinkKitty 
Beitragsersteller
 27.06.2012, 12:41

ist das jetzt dein ernst oder ne verarsche? :)

Durchfall744  27.06.2012, 15:37
@PinkKitty

Also ne das war ernst ich habe dort gewohnt oke bei den touristen gegenden klar.Ich habe auch in einer üblen gegend gewohnt^^also kannst vergesse was ich gesagt hab :) und mein nickname ist so weil ich kreativ bin :D

Ich bin Russin, und die meisten Menschen dort sind echt sehr nett. Du brauchst keine Angst vor "Waffen" oder so angst haben ich habe davon noch nie was mitbekommen als ich immer da war. Das einzigste wo am besten sehr gut achten solltst sind die Autos. Manche fahren da wie die Irren aber sonst. Die meisten können Deutsch und English weil sie eines davon in der Schule lernen. Also damit hättst du wahrscheinlich nicht so viele Probleme. Viel Spaß noch!

Hallo!Das problem bei dir das du kannst kein einzige wort russisch.In zentrum von Moskau musst du keine angst haben,da ist sehr große sicherheit auf die straße.In Gescheften von Zentrum fast alle verkäufer können Englisch schprechen.Pas auf auf deine Geld weil da laufen Taschendiebe.Viel Spaß!

In Russland ist es nicht sehr gefährlich. Aber es wäre für dich von Vorteil wenn du wenigstens die kyrillische Schrift lesen kannst))

Tschetschenien ist gefährlicher^^