Als Flugbegleiterin arbeiten trotz Psychotherapie?

2 Antworten

Ich kann dir deine Frage nicht sicher beantworten, vermute aber, dass bei wahrheitsgemäßer Erklärung (hinsichtlich einer bestehenden therapeutischen Behandlung) erhebliche Bedenken bei deiner Bewerbung bestehen werden. Flugbegleiter/innen sollen neben dem üblichen Service in einer Krisensituation, bei der sich vielleicht die Mehrzahl der Flugpassagiere in einer Panikstimmung befindet, ruhig und überlegt die vorgesehenen Handlungen durchführen und gleichzeitig erregte Passagiere beruhigen können. Würdest Du dich dazu bei kritischer Selbstbetrachtung in der Lage sehen? Dass Du deine Schulzeit gut gemeistert hast, ist dafür ohne Bedeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1eBenutzerin
Beitragsersteller

Natürlich würde ich mich dazu in der Lage sehen. Ich kann sehr gut mit Krisensituation und Stress umgehen. Deswegen möchte ich ja diese Therapie, weil ich viel zu lange alleine durchschlage und ich gerne unterstützt werden möchte.

Man ist nicht psychisch krank, wenn man sich mit Hilfe eines Therapeuten eine schwierige Situation meistern will.

Im Grunde ist das was du planst eine gesunde Art Probleme zu bewältigen.

Natürlich hat niemand Zugang zu deinen Daten, wenn du sie nicht frei gibst.