Als es noch keinen Kühlschrank gab

13 Antworten

halo Rosine25 es gab eis schraenke ind denen mann eis gelagert hat (nur fuer reiche leute) aber meistens wurden die lebensmittel in schweine fett eingemacht ich hoffe das hilft dir bb sosoo

Erdloecher gegraben und versenkt. Ein kleiner Tipp dazu:Man kann auch alte Waschmaschinentrommeln befuellen und vergraben,so das da keine Tiere ran koennen.

Es gibt da eine ganze Reihe von Techniken. Zum Beispiel einkochen in Einkochgläsern. Oder pöckeln (Fleisch). Weiterhin räuchern (FIsch, Fleisch) oder salzen (Fisch, Gurken) Außerdem trocknen (Trockenobst, Rosinen).

Die Speisen im Winter in eine Vorratskammer im Freien legen oder in den Keller. Im Sommer entweder Eis holen und damit kühlen oder eben nur das kaufen was man am selben Tag verbraucht oder kühl lagern kann.

tiefes loch in den boden graben, lebensmittel rein und deckel drauf dass es kühl bleibt ;)

oder teilweise auch an eienn korb und dann ins wasser .. oder in sand verbuddeln :)