Als Dönermann reich werden?

5 Antworten

Das wird man nicht den dazu gibt es viel zu viel Konkurrenz außerdem wer wirklich eher was verdienen könnte wäre der laden Besitzer aber der muss erstmal einen menge Geld in den laden stecken bevor er ihn betreiben darf! Und das auch immer mal wieder den Lebensmittel sind in bestimmter form zu lagern und auch die Lüftung muss den vorschriften entsprechen selbst der Boden kann vom Ordnungsamt beanstandet werden und es darf nicht so sein das die Nachbarn durch Gerüche belästigst werden!

Wohlhabend d wird man in der Branche auch nicht als angestellter!

Oft sind das eher Familienbetriebe!

Der Auslieferungsfahrer verdient zb in der stunden Nichtmal den Mindestlohn!

Kannst du dir selber ausrechnen.
Wenn du pro Std. 10 Döner verkaufts, ein Döner kostet 4€, dann hast du in der Stunde 40€ verdient. Dazu noch 4xPommes á 2,50€ = 10€

40+10=50€Umsatz.
Davon musst du noch die Miete, Strom +die Nahrungsmittel (Salat, Brot, Pommes) abziehen die du ja vorher erst mal günstiger kaufen musst.
Und achja, Steuern musst du dann auch noch zahlen.

Batman349
Beitragsersteller

50 Euro pro Stunde wären doch sehr toll ??

lalala321q  13.10.2019, 15:02
@Batman349

Ich habe doch geschrieben dass du dann noch dieses und jedes davon zahlen musst, dann kommen dann natürlich weniger als 50€ pro Stunde raus!! vielleicht 15€.

HolladieWald176  13.10.2019, 15:07
@lalala321q

Am besten geht der Frager irgendwo putzen oder so. Hoffentlich muss er da nie irgendwelche Dosiervorgaben für Putzmittel ausrechnen.

lalala321q  13.10.2019, 15:26
@lalala321q

ich habe auch geschrieben ,,vielleicht" 15 €.
vielleicht sind es auch nur 8€. Am Anfang bestimmt.
Es kommt darauf an wieviel Leute kommen, ob der Döner schmeckt ob der Laden sauber ist.
Bei uns hier im Stadtteil hat ein Döner aufgemacht aber es kamen kaum Leute. Nach einem halben Jahr gab es dort keinen Döner mehr (er hat wieder zu gemacht). Wenn er Glück hatte ist es ohne Schulden aus der ganzen Sachen raus gekommen weil die ganze Ladeneinrichtung musste er vorher ja auch bezahlen, durch einen Kredit finanzieren. Da kommen locker ein paar 10.000 € zusammen!!!

Nein... kein richtiges festes Einkommen! Keine Versicherung, meistens schwarzarbeit ich würde mir das richtig überlegen... Woher ich das weiß ehemaliger Schulkamerade hat Schule abgebrochen und hat beim Döner gearbeitet und er bereut es jetzt das er abgebrochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batman349
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht es näher erklären?? Mit bereuen und Schwarzarbeit..usw

herakles3000  13.10.2019, 15:39
@Batman349

Er bereut es weil er mit Schulabschluss eine anständige ausbildung machen könnte wo er danach zb1500-2000€ netto je nach Beruf verdienen würde! Solche Menschen können Dan zb über den 2ten Bildungsweg den Schulabschluss nachholen!

Webclon  13.10.2019, 16:38
@herakles3000

genau das meinte ich, er bereut weil er keinen Abschluß hatte und am Ende mit 28 zu Träge war die Schule wieder nachzuholen.

Bedenke: du wirst so dermaßen nach dem Essen dort stinken. ALLES: Haare, Haut, Klamotten.... Viel Spaß!

Kein Dönermann wird wohlhabend, Döner kriegste an jeder Ecke. Viel Konkurrenz sorgt automatisch dafür dass der Preis gedrückt wird

HolladieWald176  13.10.2019, 14:58

Ich versteh eh nicht, wieso die Leute dieses billig-Zeugs essen können!

Ich würde richtig viel Geld für einen Döner bezahlen mit Fleisch, das der Dönermann selber gewürzt und am Spieß gestapelt hat und das nicht aus Massentierhaltung kommt...

lalala321q  13.10.2019, 15:29
@HolladieWald176

gegen einen vegetarischen Döner bzw. Falaffel ist gar nichts gegen einzuwenden wenn der Salat über den Tag frisch ist/bleibt.
Dieses Stapelfleisch dagegen ist schon grenzwertig.

HolladieWald176  13.10.2019, 15:30
@lalala321q

Einzuwenden nicht, aber naja... der Geschmack......... puh. Ich kenne allerdings einen Imbiss, wo man türkische Pizza ohne das Hack drauf bekommen kann. Das schmeckt. Wie auch immer man das dann nennt.

Tumashumas  01.06.2022, 20:00

Dönerkartell gibts in meiner Stadt