Als #deutschkernender was ist der unterschied zwischen "sich teilnehmen" , "sich beteiligen und " sich engagieren" ?

1 Antwort

Das ist schon ein Unterschied. Allerldings gibt es "sich teilnehmen" nicht.

An etwas teilnehmen heißt, dass Du zum Beispiel an einer Sportveranstaltung teilnimmst, also dabei bist.

Wenn Du Dich beteiligst, dann bist Du nicht nur dabei, sondern Du bist aktiv.

Wenn Du Dich agagierst, dann bist Du nicht nur dabei und nicht nur aktiv, sondern Du setzt Dich richtg dafür ein.

Es ist also sozusagen eine Steigerung.

loaay
Beitragsersteller

immer hervoragende antworten von dir Danke x 1.000.0000

Minnie091069  06.08.2023, 07:36

Danke für die Beteiligung, es ist besonder Hilfreich für mich