Als Deutscher eine türkische Freundin?

4 Antworten

Wie es "bei türkischen Familien" ist, weiß ich nicht, aber wie es
in ihrer Familie ist, weiß sie wahrscheinlich. In jedem Fall ist
sie abgeneigt und du musst das wohl akzeptieren.

Tja viele Türkische Haushalte leben noch nach Tradition. Der eine mehr und der andere weniger. Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt, denn ich kenne und kannte sehr viele deutsche Haushalte wo die Eltern bestimmt keine Luftsprünge vollzogen hätten wenn die Tochter mit einem Türkisch stämmigen Mitbürger nach Hause gekommen wäre. Das ist halt so, Völkerverständigung in allen Ehren. Also mach dir nichts draus, manchmal läuft es halt so. Sie sind halt kleine Prinzessinnendie von Mama, Papa unf Bruder "beschützt werden müssen".

Manchmal sind die Eltern auch zunächst super strikt, aber wenn sie einen dann kennen und sehen, dass die Tochter glücklich ist, ist das es dann doch nicht mehr so wild.

Du darfst nie vergessen...egal ob Türken, Deutsche, Russen, ... - am Ende sind es alles Eltern und vor allem Menschen wie du und ich.

Seronpai  11.08.2016, 13:08

Leider gibt es Ausnahmen... die dann sehr, sehr tragisch enden.

Marvom
Beitragsersteller
@Seronpai

Wie ist das zu verstehen ? Haha

offeltoffel  11.08.2016, 13:14
@Seronpai

Eltern wollen immer das Beste für die Tochter. Dabei schießen sie eben auch mal über das Ziel hinaus. Vielleicht gibt es verrohrte türkische Väter, die denken, dass nur ein anderer Türker gut für die Tochter ist. Aber wenn sie mit einem anderen ernsthaft glücklich ist und dieser Mensch den Eltern gegenüber respektvoll auftritt, sind die Ausnahmen sicher gering, wo das noch weiter zu Problemen führt.

Kiyota  11.08.2016, 13:19
@Marvom

Es kommt auch auf die Religion an. Fertig.

Nur weil sie dich anlächelt, oder hat sie dir ihre interesse verkündet ?

Marvom
Beitragsersteller

Ja kann alles sein man wird es sowieso nie wissen:) war eh nicht die letzte :)

azeri61  11.08.2016, 13:10

Ich denke den "stress mit eltern" hat sie als ausrede benutzt weil sie einfach kein interesse hat

Marvom
Beitragsersteller

Nein, deswegen frag ich ja.