Als deutsche nicht Deutsch sprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kennst Du bloß für Leute mit solchen Komplexen? Jeder hat das Recht sich in der Sprache auszudrücken, die ihm beliebt.

Etwas Anderes ist Respektlosigkeit, wenn man im Beisein Anderer Sprachen spricht, die diese nicht verstehen, und sie damit bewußt ausgrenzt.

Ich kenne auch eine ganze Reihe von "echten" Deutschen, die überhaupt kein Deutsch können. Und einige sind einfach zu alt, um noch eine andere Sprache zu lernen. Sollen die jetzt gezwungen sein, den Mund zu halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoloo552
Beitragsersteller

ist es respektlos wenn ich die Wörter auf ihrer Sprache falsch ausspreche?

Penguin8  30.05.2024, 15:33
@Yoloo552

Natürlich nicht. Auser Du tust es aus Provokation. Und hör doch mal den Deutschen zu. Welcher Deutsche spricht lupenreines Deutsch? Und English ist auch nicht besser. Ich werde oft kritissiert über meine Aussprache des Englischen. Und wenn sie es übertreiben, dann komme ich mit meiner "Belehrung": Wenn Du perfektes English hören willst, dann geh nach Takradi. Das liegt in Ghana/Africa und dort spricht man da lupenreinste English der Welt.

Yoloo552
Beitragsersteller

Etwas Anderes ist Respektlosigkeit, wenn man im Beisein Anderer Sprachen spricht, die diese nicht verstehen, und sie damit bewußt ausgrenzt.

Ungefähr so ist es bei mir.