Als Beinamputierter den Stumpf nicht auf dem Griff der Krücken ablegen?

1 Antwort

Naja, wenn Wundränder noch nicht verheilt sind könnte das unvorteilhaft für einen Heilungsprozess sein.

Alternativ entstehen dabei Druckstellen, die dann in Wunden übergehen können. (Stichwort Dekubitus).

Mal eben für zwei Minuten sollte aber kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Velotom
Beitragsersteller

Hallo, danke dir. Das hatte ich noch nicht so bedacht.

Wiesel  02.05.2022, 22:13

Zusätzlich könnte eine auf den Stumpf angepasste Prothese mit diesen Druckstellen nicht mehr richtig sitzen oder auch scheuern.