Als 18 jähriger mit 27 jähriger kann das gehen?

7 Antworten

Kann, ja.

Was nützt dir bei Gefühlen die Statistik?

  • Es kommt alles darauf an, ob du mit einer deutlich erfahreneren Dame mit gefestigten Ansichten und festem Stand im Leben dauerhaft zufrieden sein kannst und dir deine Zuneigung auch wirklich "dauerhaft" entgegen bringen wirst - gerade bei unpassenden Bemerkungen zum Altersunterschied, die es sicher geben wird
  • Der Altersunterschied bleibt - und der andere Blickwinkel jeweils auf viele Bereiche des Lebens
  • Es kommt darauf an, ob Sie mit dir als unerfahrener Herr und mit wenig praktischer Lebenserfahrung zurecht kommen kann, ob sie dich auch voll akzeptieren kann und ob sie nicht nach einigen Jahren meint, du würdest sie als zu alt für dich empfinden

So eine Beziehung erfordert besonders viel gegenseitige Toleranz und Rücksicht - das bleibt auch über die Zeit so.

Alles Gute!

Natürlich - wenn beide sich gut verstehen, klappt das sogar sehr gut.

Natürlich kann das gehen, warum auch nicht Liebe kennt keine Grenzen (solange du dich an die Gesetzte hältst ist aber in diesem Fall nicht so) habe auch viele Bekannte die Verlobt sind und schon einige Jahre unterschied haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus, wenn er sich nicht, wie ein unreifer Teenager verhält. Meist ist aber genau das der Fall. Alles ok, so lange ü18.