Alpro mandelmilch ungesüßt gesund

4 Antworten

Sicherlich eine Alternative zu Milch. Warum ungesund? Warum gesünder? Naja es gibt viele Theorien, dass Kuhmilch in der industriellen Version für den Menschen nicht gesund sein soll. Daher kann diese Mandel Milch gesünder sein. Ungezuckert ist immer sehr gut.

Ich habe selbst schon Mandelmilch gemacht. Süßen tu ich die immer mit stevia natural, da brauchst du auf einen Liter nur ganz wenig. Einfach die Mandeln zermalen und Wasser dazu und etwas stevia. Dann schmeckt das auch ganz lecker. Und das ist sicherlich gesund :-)

Lolastern
Beitragsersteller

Wenn du sie selber machst ist sie bestimmt super gesund, ich wollte halt eine kaufen und da bin ich mir nicht so sicher. Danke :)

Es handelt sich um eine Suspension. Milch ist etwas vollkommen anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das eine Milch sein kann. Ist dort Mandelöl mit Lezitin verrührt oder Feststoffe? So lässt sich dies unterscheiden.

Neben den vielen Inhaltsstoffen der Alpro Mandelmilch (Wasser, Zucker, Mandeln 2%, Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren, Emulgator, Vitamine) finde ich auch den geringen Gehalt an Mandeln nicht gerade sehr überzeugend.