Aloe Brevifolia?

1 Antwort

Giftigen Aloe-Arten: Es gibt giftige Arten in der Aloe-Familie, die du nicht verwenden solltest. Dazu gehören zum Beispiel die Spiral-Aloe (Aloe polyphylla), Grannen-Aloe (Aloe aristata) und Tiger-Aloe (Aloe variegata). Je nach Art unterscheiden sie sich von der echten Aloe vera mit ausladenden Blättern, einem Stamm, scharfen Stacheln oder weißen Randstacheln, sowie Spiralform oder Zwergform. Wenn du dir unsicher bist, dann lasse dich im Gartenfachhandel oder von Expert:innen beraten.
Agaven: Sie sehen den Aloe-Pflanzen zum Verwechseln ähnlich. Doch Agaven sterben nach der Blüte ab und haben eine andere Blattform als die echte Aloe vera. Während Agaven für ihren Saft und Fasern zur Sisalgewinnung geschätzt werden, können sie die Haut reizen – anders als die reizlindernde Aloe vera

➡️Also eine Normale Barbadensis,die ich immer benutze und auch hier habe ist das sicher nicht ....bin daher skeptisch .

  • Als ich in sehr Jungen Jahren im Ausland war ,dachte ich: oh! eine Aloe Vera direkt vor meiner Haustür ! ..schnitt ein Blatt und schmierte es mir ins Gesicht ...Mit dem Ergebnis dass ich ein Feuerotes Gesicht bekam und es Höllisch brannte tat .

Das war mir bei Aoe Vera eine Lehre ..😉

https://utopia.de/ratgeber/echte-aloe-vera-daran-erkennst-du-die-heilpflanze/