Aloe Vera humilis Eintopfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

So in den Topf setzen, leichtes, eher lockeres Substrat, leicht anfeuchten, nicht nass!, die Pflanze eventuell mit Splittstäben aufrecht halten und warten. Es wird mehrere Wochen dauern, bis eine gute Durchwurzelung beginnt, einige Blätter wirst Du dabei verlieren. Dies nur als grober Anhalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm Sand Torf Gemisch zu gleichen Anteilen zum Pflanzen. Lasse zuvor die frische Wunde ein paar Tage abtrocknen.

Da die Pflanze nicht aufrecht stehen wird, solltest du rundum Zahnstocher zum Abstuetzen nehmen. Pflanztiege etwa 1/2 cm maximal

Erde feucht, nicht nass halten. Sei geduldig ... wird einige Wochen dauern