Allround Objektiv Panasonic G70?
Hallo,
ich nehme oft Content mit meinen Apple Handys auf, jedoch nervt es wahnsinnig in der Post Production dass oft die Verbindung unterbricht und oft Daten nicht übertragen werden. Jetzt ist mir die Idee gekommen dass ich vielleicht mit meiner Panasonic G70 im Hochformat filme und auch wenn sie etwas älter ist sicherlich bessere Videos macht als ein IPhone 14 Pro. Ich will sie ausschließlich für das Filmen nehmen. Jetzt ist es so dass ich das Ding nahe zu nie benutzt habe und dieses Standardobjektiv habe dass dabei ist.
Könnt ihr mir ein gutes Allround-Objektiv empfehlen dass ich mit gebraucht dazu kaufen kann? Vielleicht eins dass ich nebenbei auch gut in dunkleren Umgebungen benutzen kann.
Welches Objektiv hast du denn?
Warum willst du im Hochformat filmen? Bei der Widergabe wird doch meist das Querformat dargestellt, oder?
Ich glaube es ist das 14-42 das dabei ist. Hochformat weil ich die Videos für Social Media Reels benutze
1 Antwort
Jetzt ist es so dass ich das Ding nahe zu nie benutzt habe und dieses Standardobjektiv habe dass dabei ist.
Und das ist jetzt genau warum ein Problem? Das Standardobjektiv hat mindestens genauso gute Qualität wie die Standardlinse vom iPhone.
Richtig lichtstarke Zoomobjektive mit durchgängiger Lichtstärke von 2.8 sind teuer, z.B.
Günstiger und mit mehr Lichtstärke kommst du mit einer Festbrennweite weg, z.b. mit
Olympus M.Zuiko digital 17mm 1.8 schwarz ab € 399,53 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland