Alles wird schlechter nach Pille absetzen?

2 Antworten

die pille ist extrem ungesund und kann lebenslange schäden verursachen

Das liegt vermutlich nicht am absetzen der Pille sondern hat andere Gründe. Warum gehst du nicjt zum Gyn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Sunnyshine2405
Beitragsersteller

Wartezeit für Termin leider halbes Jahr bei meiner Gyn, da kein Notfall..

Jana174923  19.07.2024, 23:36
@Sunnyshine2405

Wie lange sind deine Zyklen denn?

Gewichtszunahme kommt auf keinen Fall ohne kalorienüberschuss.

Der Rest kann schon hormonell sein aber das liegt nicht am absetzen der Pille sondern wäre ohne Einnahme der Pille vermutlich auch so.

Sunnyshine2405
Beitragsersteller
@Jana174923

Der letzte Zyklus war 41 Tage.
wie gesagt ich mache alles genauso wie vorher. Achte sehr auf meine Kalorien und Bewegung ! Daran kann es also nicht liegen..

Jana174923  19.07.2024, 23:42
@Sunnyshine2405

Das ist nicht soo dramatisch eigentlich.

Ich hatte teilweise Zyklen über 100 Tage.

Mir hat mönchspfeffer extrem geholfen. Hatte nach ein paar Zyklen gleich wieder einen Bilderbuch 28 Tage zyklus und keine hormonschwangkungen mehr.

Hat auch keine Nebenwirkungen weil es pflanzlich ist.

Vielleicht hilft es dir auch (: