Alles über Hexen?

8 Antworten

Also soweit ich weiß (laut büchern) stecken solche Kräfte in jedem man muss nur lernen sie zu kontrollieren. Ich hab ein Buch über Magie da steht eine art Lehrplan drin

gingerqueen01  18.08.2016, 19:19

Wie heißt das Buch?

Madokasan  28.08.2016, 19:55
@gingerqueen01

Magie Die Geheime Kunst

allerdings steht das dort nur sehr kurz. Der erste Schritt ist die Selbstanalyse

Hey, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde es so blöd das es immer so dumme Kommentare gibt, wie Drogen nehmen oder so.
Wenn die nicht dran glauben ist gut, aber wenn doch kann man ja helfen.
Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Frage über übernatürliches gestellt,das meiste war nur Schwachsinn aber manches war halbwegs hilfreich.
Viel Glück und gute Nacht
LG Alisha

Mucki007xyz  16.09.2016, 22:52

es gibt ja auch ernsthafte Bücher dazu wie die von Walter von Lucardou.

als Hexen wurden früher weise Frauen und Hebammen bezeichnet und sie wurden im Mittelalter verbrannt, weil Männer Angst vor ihnen hatten und fast wie heute Frauen immer dominieren und quälen wollten, ihre Macht austoben wollten wie noch heute in vielen Ländern. Und man konnte sich früher die Naturphänomene noch nicht so erklären wie heute, Gewitter und Vulkanausbrüche, Missernten und suchte nach einer Schuldigen, Rothaarigen usw. nach einem Mobbingopfer, fast wie heute noch in vielen Bereichen.

Michellednr  01.03.2018, 20:59

Als Hexen bezeichnet man zum beispiel auch Anhänger von diversen Naturreligionen....

Es gibt keine Magie und es hat sie nie gegeben.

Als Hexen wurden Schamaninnen und Priesterinnen anderer Glaubensrichtungen bezeichnet, sowie Hebammen und Frauen die Land und/oder Geld besessen haben.

Du kannst dich über ausgestorbene Glaubensrichtungen wie die der Kelten, Germanen oder Normannen informieren und die Praktiken erlernen, aber es wird niemals wirkungsvoller sein als ein Pfaffe der Weihrauch schwenkt.

Bleib in der Realität!