Alles stehen und liegen lassen und weg ins Unbekannte?

2 Antworten

Hallo.

"habe mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" deine Sache ist etwas kompliziert, doch wenn du auf der Straße landest wird alles nur Schlimmer. Das Problem ist, dass du keine Menschen um dir hast, die dir unter die Arme greifen. Ich würde evnt. wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, nicht sofort alles aufgeben, sondern erst mal im Urlaub bisschen Zeit in einem abgelegenen Dorf verbringen, die Menschen dort besser Kennenlernen, und wenn du dann dir sicher bist, dass es der richtige Ort für dich ist, kannst du dorthin ziehen.

Alles Gute

frankyjaeger
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag. Nehmen wir an ich lehne deinen Ratschlag dankend ab und haue einfach ab, kann ich da ruhigen Kopfes weiterleben oder muss ich mir Gedanken machen, dass mich womöglich jemand bei der Polizei meldet oder so? Ein Abschiedsgespräch werde ich bestimmt nicht machen aber ein Abschiedsbrief, wo ich mitteile dass man mich nicht suchen soll und endlich in Ruhe lassen soll, würde ich hinterlassen. Was die Arbeit betrifft, ich hatte bereits meine Kündigung abgegeben, habe aber nach gut zureden durch Vorgesetzte wieder einen Versuch gewagt aber viele Kollegen sind seit dem mir gegenüber feindselig geworden. Ich muss hier dringend raus aber noch einmal kündigen und eine 3 monatige Kündigungsfrist einhalten und das alles ertragen kommt absolut nicht in Frage, da ich dann total durchdrehe. Das war auch das Ereignis was das Faß zum Überlaufen gebracht hat und mich zum Abhauen angeregt hat. Kurz gesagt, kann mein Arbeitgeber mich ausfindig machen oder bin ich dann einfach fristlos gekündigt?

NEXUSTHXX  23.02.2018, 17:13
@frankyjaeger

also wenn du einfach so abhaust, und alles andere hinter dir lässt, werden sich bestimmt Leute um dich sorgen, auch wenn du nicht der Meinung bist. Dein Chef wird dich erst mal versuchen zu Kontaktieren und dann evnt. sogar die Polizei benachrichtigen, wenn du mal länger weg bist und nicht erreichbar bist. Mach es einfach mal so wie ich es dir gesagt, habe. Erst mal Urlaub und die Ortschaft Kennenlernen und dann evnt. umziehen.

LG

Also zuerstmal kann ich den Gedanken den Wunsch nach Veränderung durchaus nachvollziehen und sehe so auch jetzt nichts, was dagegen spräche.

Aber ganz ehrlich... du willst nicht auf einer Bank schlafen. Das sagst du vielleicht jetzt aber nach der ersten Nacht mit -10 Grad hast du keinen Bock mehr. Was bringt dir das denn? Du endest auf der Straße und wirst noch depressiver und perspektivloser.

Kümmer dich bitte um einen Job und stelle sicher, dass du für den Umzug genügend Mittel hast.

Bitte bleib realistisch. Ein Neuanfang bringt nichts, wenn er schon gleich nur mit Problemen einhergeht wie Obdach- und Mittellosigkeit.

Und eine Therapie halte ich auch in der neuen Stadt für sinnvoll, dir geht es ja offensichtlich nicht gut und die Probleme wirst du auch an den neuen Ort mit hintragen.

frankyjaeger
Beitragsersteller

Ich kriege hier einfach keine Luft. Ich empfinde großen Ekel und Haß gegen diese Stadt. Ich fühle mich nicht mehr stark genug diesen langwierigen Prozess durchzustehen. Ich bin bereits schonmal mit dem Auto einfach ziellos aus der Stadt rausgefahren und irgendwo angehalten und im Auto übernachtet und es tat mir unheimlich gut. Ich bin dazu fest entschlossen endgültig abzuhauen. Ich bitte euch helft mir und sagt mir wie ich das am besten innerhalb kürzester Zeit bewerkstellige. Ich meine wie kann ich meine Spuren verwischen, wo muss ich mich abmelden, etc. sodass ich den nächsten Zug nehmen kann und mich nichts und niemand aus dieser Stadt folgt. So hart es auch wird ich nehme es in Kauf. Hauptsache fort hier.

LokiRockOfAges  22.02.2018, 22:05
@frankyjaeger

Du überreagierst gerade. Wenn es dir wirklich ernst ist mit dem Neuanfang dann nimm dir Zeit. Ich weiß jetzt nicht was du von uns hier hören willst. Hier werden nur vernünftige Ratschläge kommen, ich meine keiner hier wird sagen, hier hast du 100000000 Euro, fang ein neues Leben an.

Um den Prozess wirst du nicht herumkommen. Es sei denn es ist dir so wichtig, obdachlos zu sein. Und mit über 30, wie du behauptest, solltest du eigentlich wissen, wo man sich abmelden muss, wenn man umzieht. Denk aber auch an die Kündigungsfrist für deine Wohnung und deinen Job. Dann haste halt gar nichts mehr. Prima Idee.